Das Kaminwerk macht Sommerpause!
Wir sind ab dem 1. September wieder für euch da...

E.O.F.T.

Sie ist das größte Filmevent der europäischen Outdoor-Community und ze...

Sie ist das größte Filmevent der europäischen Outdoor-Community und zeigt alles, was echte Outdoorer begeistert – die European Outdoor Film Tour. Von Klettern, Bergsteigen, Skifahren, Mountainbiking über Kajaking und und vieles mehr bekommt das Publikum zu sehen.

Bereits zum 13. Mal tritt die E.O.F.T. ihre Reise durch Europa an, mit im Gepäck die explosivsten und neuesten Extremsportfilme und Abenteuerexpeditionen. Das zweistündige Filmprogramm zeigt einen Querschnitt verschiedener Sportarten und stellt besonders die Athleten und deren herausragenden Leistungen in den Vordergrund.

Drei Highlights der diesjährigen Tour sind die Surfdoku NORTH OF THE SUN, in der Inge Wegge und Jørn Nyseth Ranum die perfekte Welle in einer geheimen Bucht am Polarkreis suchen. Die beiden norwegischen Surfer verbringen den Winter in einer selbstgebauten Hütte und sammeln nicht nur Feuerholz am Strand, sondern auch Unmengen von Plastikmüll, den der Atlantik anschwemmt.

In WIDE BOYZ setzen die Briten Tom Randall und Pete Whittaker neue Maßstäbe im Offwidth-Climbing. Den First Ascent des Century Crack, der härtesten aller Offwidth-Routen in Moab (Utah), haben sie nach nur zwei Tagen in der Tasche. Ein schwerer Schlag für die US-Locals. Doch was wie ein Kletter-Spaziergang aussieht, ist in Wahrheit das Ergebnis einer zweijährigen Trainingstortur an einer fast perfekten Nachbildung des Cracks in Toms Keller. Sein Mountainbike-Roadtrip THE ROAD FROM KARAKOL führt Kyle Dempsters mitten ins Abenteuer. Er radelt von Karakol zu den letzten noch unbezwungenen Gipfeln Kirgistans, durchquert mehrere reißende Flüsse, verliert beinah sein ganzes Hab & Gut und begegnet –bis auf ungemütliche kirgisische Militärpolizisten- tagelang keiner Menschenseele. Zudem folgt er auf seinem Weg vielmehr einer Ahnung als einer befestigten Straße...

Das E.O.F.T.-Programm hat eine Länge von ca. 120 Minuten. Zwei Stunden voller Klettern, Mountainbiken, Kajaken und noch vieles mehr. Hauptsache wild & draußen."

Karten gibt es im Vorverkauf bei Sport Reischmann!